Thailands Süden März 2019 … mit abruptem Ende

Nachdem wir auf unserer Weltreise 2016/2017 Thailands Süden wegen Überschwemmungen auslassen mussten, war für uns klar, dass wir dies irgendwann noch nachholen wollen.

Zudem hatten wir Thailand als ein Land kennengelernt, welches absolut unkompliziert und auch spontan ohne grosse Vorbuchungen bereist werden kann. Beide beruflich stark eingespannt, war das im März 2019 genau das Richtige für uns. Leider kam alles ganz anders als geplant…

Thailands Süden

Vorgebucht hatten wir nur die ersten vier Nächte, zwei in Khao Lak und zwei im Khao Sok Nationalpark. Danach wollten wir spontan weiterreisen.

Nach einer Verlängerung im Khao Sok NP reisten wir weiter auf die Insel Ko Phayam. Kaum angekommen passierte dann das Unglück und nach einer Odyssee in einer Vollmond-Nacht mit Leiterwagen, Traktor, Speed-Boot, drei Krankenwagen und zwei Spitäler später musste unsere Trip abgebrochen werden.😣

Trotzdem war unsere Reise durch Thailands Süden bis dahin wunderbar. Wir entdeckten eine coole Strandbar

Memories Beach Bar

Badeten in türkisblauem Wasser

Lam Ru Nationalpark

Übernachteten in einem Baumhaus

Our Jungle Camp Khao Sok

gleich neben einer badefreudigen Affenbande

Gingen auf einer Night-Safari mit allerlei Getier auf Tuchfühlung

Night Safari Khao Sok

Paddelten im Stausee des Khao Sok NP

Chiao-Lan-See – Khao Sok NP

Entdeckten auf eigene Faust im Dschungel Schlangen

Schlang Khao Sok NP

und Gibbon-Affen.

Gibbon Affe Khao Sok NP

Wohnten in einer Bambushütte

Bambushütte – Our Jungle Camp Khao Sok

und reisten auf die Hippie-Insel Koh Phayam, wo unsere Reise dann bereits am ersten Abend ein abruptes Ende nahm. To be continued… und zwar definitiv!😀

Koh Phayam

Kommentar verfassen