4.-5.Juli 2016 Las Vegas

on

Wir verbringen die Tage bis zu unserem Weiterflug nach Kauai (Hawaii) in Las Vegas. Wir gucken uns vor allem die Neuerungen der City an, wie das Riesenrad.

image

Oder der neue Eingang zum Flamingo Hotel.

image

Gute Aussichten auf den Strip hat man von den diversen Fussgängerbrücken aus.

image

Aber irgendwie habe ich die liebe Mühe mit dieser Stadt:

Diese Verschwendung von Wasser, Essen, Energie…, diese vielen traurigen gestrandeten Gestalten auf der Strasse und vor den Slot Machines und daneben dieser Prunk der viel mehr Schein ist als Sein. Dies macht mir irgendwie viel mehr zu schaffen, als bei unseren früheren Besuchen.


Wir spazieren noch etwas durch die neueren Casinos, da ich den lauten nervigen DJ-Sound am Pool auch nicht lange aushalte. Die Decke in der Lobby des Bellagio Hotels, zumindest das finde ich wirklich kreativ!

image

Und noch ein bisschen mehr „Kunst/Kitsch“.

image
image
image

Am 4. July (Independence Day) warten wir dann am Abend gespannt auf das grosse Feuerwerk, dass dann aber irgendwie nicht stattfindet.

image

Las Vegas ist nach wie vor die ideale Stadt um eine USA Südwest-Reise zu beginnen oder zu beenden. Sie liegt ideal und die Übernachtungspreise sind zumindest unter der Woche (wenn keine Conventions stattfinden) sogar am Strip recht niedrig.

Las Vegas Bellagio

Aber mir hängt sie dieses Mal echt zum Halse raus und ich bin froh, als wir am 5. Juli um 15.05 Uhr die Maschine von Alaska Airlines besteigen, welche uns über Seattle nach Lihue (Kauai) bringt.

Bye, bye California and Nevada, it was really great!😎

Ein Kommentar auch kommentieren

Kommentar verfassen