19.7.-1.8.2016 Auf Oahu bei Josh und Arlene

So schön wohnen wir bei Josh, Arlene und ihrem Sohn Adam in Kailua am East Shore von Oahu, unserer zweiten hawaiianischen Insel.

image

Wir haben sogar ein eigenes Bad, welches gleichzeitig als kleine Küche genutzt werden kann.

image

Wie immer bei Arlene ist alles blitzsauber und geschmackvoll eingerichtet.

image

Auch die beiden Garfield-Kater Maka (das bedeutet „Augen“ auf hawaiianisch)

image

und Nui (dessen Name „der Grosse“ bedeutet)

image

sind noch immer da. Wir hatten sie 2003 bei unserem ersten Besuch als kleine junge Racker erlebt, heute haben sie zwar etwas Arthrose, geniessen aber die Streicheleinheiten von uns immer noch sehr.


Wir hatten hier auf Oahu oft schlechtes Wetter, die erste Woche klar durch den Tropical Storm Darby bedingt, der uns einige ziemlich ungemütliche Tage und Nächte mit starkem Regen, Wind und heftigen Gewittern bescherrte. Darum sah es oft so aus. Und auch heute hat es nur einmal geregnet und unser geplanter Kajak-Ausflug fiel ins Wasser, ganz ohne Sturm.

image

Wenn es aber schön ist, sieht es gleich ganz anders aus von unserer Lanai aus.

image

So haben wir in der ersten Woche so Sachen gemacht wie Surfen (kann man auch bei schlechtem Wetter, aber bei Sturm wäre es keine gute Idee gewesen).

Wir haben übrigens beim Mietwagen die günstigste Kategorie „Economy“ gemietet und wiedermal wurde unsere Vermutung bestätigt, dass diese Kategorie sonst kaum jemand bucht. Auf jeden Fall bekamen wir kostenlos ein Upgrade auf unseren nächsten Jeep Wrangler☺.

Hier eine weitere Surfboard-Transportmöglichkeit.

image

Einkaufen (huch, ist das teuer hier!), Waschen (endlich wieder mal richtig sauber), Haare schneiden und Kino standen ebenfalls auf dem Programm.
Oder wir haben den Farmer’s Market im Ort besucht.

image

Die Früchte hier schmecken einfach grossartig! Wir decken uns mit Apple Bananas, Mangos, Papayas, White Pineapples (klasse!), Dragonfruit und Sternfrucht ein. Wobei die weisse Ananas und die Mangos meine klaren Favoriten sind, ein traumhafter Genuss wenn sie so richtig reif sind!

image

Und auf dem Markt kriegt man sie sogar in Bio-Qualität (organic) zu einigermassen angemessenen Preisen.


Und hier noch ein kleines Haustierchen zu Besuch auf unserer Lanai. Ein Gecko, der in der Nacht fleissig die Mücken vernichtet, braves Kerlchen!

image

Ein Kommentar auch kommentieren

Kommentar verfassen