21.6.2016 Santa Barbara

on

Heute wollen wir Santa Barbara besichtigen. Auf der Hinfahrt vor gut einer Woche hatten wir nach dem Moloch Los Angeles absolut keine Lust mehr auf eine Stadt und zudem war das Wetter bescheiden. Heute jedoch spricht nichts gegen eine ausgiebige Erkundung. Zuerst jedoch machen wir einen kurzen Zwischenstopp im pittoresken

Solvang

image

Dieses Städtchen sieht ein bisschen aus wie Klein-Dänemark, was sie auch clever zu vermarkten wissen.

image

Auf jeden Fall geniessen wir feines dänisches Gebäck „danish plunder“ hier in einem Cafe.
Dann fahren wir weiter nach

Santa Barbara

Circa 10 Gehminuten vom Einkaufszentrum entfernt finden wir einen Parkplatz.

image

Hier wirkt alles sehr chic und aufgeräumt, der spanische Stil der Gebäude gefällt uns sehr. Eine schöne farbige Sitzbank.

image

Wir suchen den Glockenturm, welcher sich auf dem historischen Gerichtsgebäude befindet, welches man zu unserem Erstaunen frei besichtigen kann.

image
image
image

Die Aussicht vom Glockenturm ist dann sehenswert.

Santa Barbara von oben

Besonders beeindruckend empfanden wir dieses Phänomen, dem man von hier oben wunderbar zugucken kann: Der Küstennebel schiebt sich langsam aber stetig immer weiter ins Landesinnere!

image

Der Glockenturm hier noch von innen und aussen.

image
image

Eben als wir das Gebäude verlassen, werden 2 Häftlinge in Handschellen und oranger Kleidung ins Gebäude geführt. Das Gebäude wird also tatsächlich immer noch als Gerichtsgebäude genutzt. Nachdem wir noch weitere hübsche Gebäude in Santa Barbara begutachtet hatten

image

fuhren wir weiter Richtung Ventura, wo wir den sehr abgelegenen aber hübschen KOA Campground Ventura nur dank der ausserordentlich netten und hilfsbereiten Library-Angestellten☺ im Ort fanden. Bibliotheken gibts hier übrigens noch im kleinsten Ort, sind meistens gut ausgeschildert und haben immer Free wifi! Sie dienen zudem oft nicht nur als Medienausleihstätte, sondern als kompetente Anlaufstelle für verschiedenste Fragen und Interessen der Community.

image

Wir müssen wiedermal Wäsche waschen und geniessen für einmal die für unsere Verhältnisse luxuriöse Infrastruktur eines KOA Campingplatzes.

Ein Kommentar auch kommentieren

Kommentar verfassen