Zum Mittagessen werden wir auf das Weingut
„Leeuwin“
gefahren.

Dieses ebenfalls sehr schön gelegene Weingut, bekannt anscheinend auch für seine diversen Konzerte welche hier stattfinden, beherbergt ein 4-Sterne Restaurant. Das Mittagessen ist im stolzen Tourpreis inklusive und für einmal essen wir richtig gut und gediegen. Michael kriegt einen Snapper schön dekoriert

und ich Süsskartoffeln-Kroketten. Mmmmh, sehr lecker!

Nach dem Essen habe ich noch kurz Zeit auch hier den Blumengarten zu bewundern…

… dann steigen noch drei Pärchen zu und die Tour geht weiter.

Am Nachmittag werden dann eher Food-Tastings angefahren z.B. eine Hirschfleisch-Farm oder
„Olio Bello“
wo alles Produkte mit verschiedenen Olivenölmischungen angeboten werden. Hier stellt sie uns Sue, unsere nette Fahrerin, eben vor.

Mir schmecken aber vorallem die verschiedenen Pestos, Chilisaucen und Chutneys, die hier gekostet werden können. Mmmhh….
Wir besuchen dann auch noch eine Schokoladenfabrik mit riesigem Verkaufslokal (scheint vor allem Asiaten anzusprechen😆) und eine kleine Käserei. Aber sorry liebe Aussies, damit könnt ihr uns Schweizer leider nicht beeindrucken☺☺☺.

Als Letztes steht dann eine kleine Micro-Brewery mit schöner Aussicht und originellem Deckendekor aber nur mittelmässigem Bier auf dem Programm.

Leider habe ich im Verlauf des Tages immer stärkere Rückenschmerzen gekriegt (das erste und bisher einzige Mal in den letzten sechs Monaten!). Michael und Sue organisieren mir aber einen Termin bei einer Physiotherapeutin morgen um 10.30 Uhr trotz Samstag. Die wird das schon wieder hinkriegen!