Heute gibt es einen gemütlichen Tag in
Geraldton
Wir fahren zur Back Beach, welches hier die beste Beach zum Wellenreiten ist.

Dort packt eben eine Schulklasse, welche hier Surfunterricht hatte, ihre Bretter zusammen (Michael hätte hier aufwachsen sollen…😆). Wir fragen den einen Teacher und just können wir ein Brett von ihm für 30A$ ausleihen. Wir müssen es dann nur um circa 15 Uhr in seine Schule zurückbringen. Glückliche Zufälle, wie wir ihnen auf dieser Reise schon so oft begegnet sind…:-).

So surft Michael heute ausgiebig und ich habe endlich wiedermal Zeit ein Buch zu lesen. Einige Campingplätze hier bieten nämlich „Book exchange“ an, das heisst: Wenn man ein Buch dalässt, kann man ein anderes gratis Mitnehmen oder oft auch für z.B. 2A$ kaufen. Eine super Sache sowas…! Das Angebot reicht von ein paar vergammelten, verstaubten Exemplaren, die schon vor 20 Jahren niemand mehr lesen wollte, bis zu riesigen Sammlungen in mehreren Sprachen, wie ich es auf diesem Campground in Geraldton vorgefunden habe.
Bevor wir dann noch Einkaufen gehen müssen (bis Perth gibt es ab jetzt keine nennenswerte Grossstadt mehr), gucken wir uns noch kurz das
HMAS Sydney II Memorial
auf dem Hügel oberhalb Geraldton an.

Die Australier scheinen ja Gedenkstätten an sich zu mögen, es gibt Unzählige davon. Diese hier ist meiner Meinung nach sehr schön gestaltet. Jedes der 645 australischen Opfer eines während dem Zweiten Weltkriegs gesunkenen Schiffes, hat man in dieser Kuppe mit einer Möwe verewigt.

Eine schöne Würdigung, finde ich.

Den Abend verbringen wir dann nochmals auf dem Campingplatz Belair. Er ist zwar nicht sonderlich hübsch, aber er hat neben dem „Book exchange“ noch einen weiteren Pluspunkt: Einen Kräutergarten! So wird die Tomatensauce mit frischen mediteranen Kräutern gewürzt und das Beste: Zum Frühstück gibt es frischen Minzentee (und das im November😆).

Heute Abend brauen sich dunkle Wolken am Himmel zusammen und es gibt tatsächlich einen kräftigen Regenschauer. Hey, das sind wir uns gar nicht mehr gewöhnt.😆Wir sind wettertechnisch ja in den letzten Wochen extrem verwöhnt worden und somit weit davon entfernt uns beklagen zu wollen!