Nachdem wir bisher auf unserem Trek durch den Dschungel des
Khao Yai Nationalparks
bereits einiges gesehen haben, sieht man uns hier mit dem Guide „JJ“ rechts im Bild gebannt ins Gebüsch starren. Noch ein Gibbon zu sehen?

Oder gar ein Bär? Diese Tatzenspuren im Baum beweisen dessen Anwesenheit, aber zu Gesicht bekommen wir keinen.

Dann machen wir uns auf die Suche nach Elefanten und laufen über eine Ebene.

Wir sehen zwar Spuren und grosse Elefantenhäufchen „en masse“ aber keine Elefanten. Wo habt ihr euch nur versteckt?

Dann gibts Mittagessen und gleich neben dem Restaurant wird diese Schlange entdeckt. Ein Zufall? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie nicht aus Plastik ist…😜

Dann gibt es vorerst etwas Abwechslung zum Tierspottingprogramm. Wir besichtigen einen Wasserfall. Und zwar der aus dem Film „The Beach“ mit Leonardo di Caprio. Erinnert ihr euch? Also ich nicht😆… Hübsch ist er trotzdem. Man kann auch zu ihm runterlaufen, über Treppen natürlich.

Was fotografieren denn die Leute hier mitten ins Nichts? Dann sehen wir es auch: Eine ganz schön grosse Spinne!

Und der nächste Wasserfall wartet auch bereits auf uns.

Der ist nun so richtig schön und beeindruckend, nur geht es wieder über unzählige, steile Treppenstufen runter.
Ich krieg noch ne Treppenphobie😆…

Zwei Abenteurer in sexy Stulpen, da hätte der Fotograf doch auch nett sein und das Bild etwas weiter oben ansetzen können😁.
Danach machen wir uns nochmals auf die Suche nach den Elefanten. Aber es will einfach nicht sein. Wir sehen zwar in der Dämmerung noch zwei Stachelschweine rumrennen (sorry, keine scharfen Bilder), aber die Elefanten hatten heute wohl etwas anderes vor. Ist nun mal Natur, kein Zoo!

Der Tag im Khao Yai Nationalpark mitten in der Natur war zwar kein riesiges Highlight, aber trotzdem sehr schön und eine tolle Abwechslung zu den ganzen Tempeln.