Was sind denn das für Spuren im Sand?

Genau: Kängurus!

Und zwar direkt am Strand vor dem Tourist Park von Cape Hillsborough.

Man muss jedoch früh aufstehen. Sie sind nur zwischen 6 Uhr-6.30 Uhr hier anzutreffen. Ein schöner Sonnenaufgang blieb uns verwehrt und das Licht so früh am Morgen war durch das schlechte Wetter auch sehr ungünstig zum Fotografieren.
Die Kängurus waren aber zum Glück nicht sonderlich scheu und grasten die Bäume am Strand nach frischen Blättern ab.

Das Wetter versprach nicht besser zu werden und so beschlossen wir trotz dem super gelegenem Campground hier direkt am Strand, weiterzufahren.

Unser nächstes Ziel ist der
Eungella Nationalpark
Der Weg dorthin zieht sich und die letzten paar Kilometer gehen steil und kurvig bergauf. In diesem Nationalpark soll man die besten Chancen haben die speziellen Schnabeltiere (auf englisch Platypus) zu sehen.
Wir halten an der Brücke, starren ins Wasser und tatsächlich: Bereits nach kurzer Zeit sehen wir einen Platypus!

So ein Schnabeltier ist viel kleiner als wir ihn uns vorgestellt haben. Nur so circa 40 cm lang.

Aber wir sind begeistert! Bald darauf ist er nicht mehr zu sehen. Ein Australier erzählte uns, er sei jetzt schon 25 Jahre in Australien und habe noch nie einen Platypus gesehen!
Wir laufen noch zu den beiden Plattformen, aber sehen „nur“ noch Schildkröten, keine weiteren Schnabeltiere mehr. Die beste Zeit sie zu sehen, ist sonst sowieso die Dämmerung.


Fun Fact: Schnabeltiere fürchten sich übrigens vor Regenschirmen :-), da diese Raubvögeln ähneln.
Eigentlich hatten wir ja vor hier im Park zu campen, aber die Registrierung für den Nationalpark-Campground hat nicht geklappt (ein unglaublich kompliziertes System haben die hier in Queensland:() und es war kalt und sah nach Regen aus.
So beschlossen wir dann doch schon heute nach Airlie Beach zu fahren. Auch dort hat es in der Nacht nur eines gemacht: Nämlich geschüttet wie aus Kübeln! Brrrr…

Aber hier auf dem Big 4 Campingplatz hatten wir wenigstens eine Camp-Kitchen und wir konnten uns noch im Trockenen Abendessen machen und warm duschen. Und in unserem Spaceship können wir auch schön im Trockenen schlafen. Dies wissen wir schon sehr zu schätzen!